Für die Teilnehmer/innen an einer absolvierten Norwegen Reise. Es uns wichtig zu erfahren, ob alles an Ihrer Reise gemäß Ihren Vorstellungen abgelaufen ist und was wir künftig besser machen können. Ihre Ehrliche und Aufrichtige Aussage ist uns wichtig um für künftige Gästen einen
noch besseren Service, eine angemessene Hotelauswahl bieten zu können. Nur zufriedene Kunden sind gute Werbebotschafter.
Extratour möchte sich für Ihre Teilnahme an der Reise nochmals bedanken, es war unser Bemühen Ihnen eine grandiose Seereise mit dem Postschiff verbunden mit einem attraktives An- und Abreise und/oder Vor- und Nachprogramm zu verwirklichen.
Ich freue mich, wenn Sie Extratour bei Familie und Freunden weiterempfehlen, ob individuell oder unsere Gruppentouren.
Wenn hier Fragen zu Leisungen aufgezählt sind die für Ihre Reise unzutreffen sind, lassen Sie die Fragepunkte einfach aus und gehen zum nächsten Punkt über. Danke für Ihre aufrichtige Meinung.
Extratour dankt Ihnen für die Rückmeldungen, die seit 2008 auch aus früheren Fragebogen in diese Auswertung übernommen wurde. Wenn Sie zufrieden waren mit unseren Informationen, Tipps und der Reiseplanung freuen wir uns auch auf eine gute Bewertung bei Google. Ergebnisse aus früheren Befragungen:
Teilnehmer Hurtigruten das Original 67%
Teilnehmer Havila Kystrouten AS 33%
1) Wie beurteilen Sie Flug, Speisen, Getränke, Pünktlichkeit der Fluggesellschaft (90% LH)
65% Sehr gut 20% Gut 9% Verbesserungsfähig 6% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,64
2) Transfer/Zugfahrt Oslo – Myrdal, Flåmbahn, Transfer zum 1. Hotel.
85% Sehr gut 10% Gut 4% Verbesserungsfähig 1% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,55
3) Hotel Vatnahalsen, Zimmergröße, Lage, Abendessen, Frühstück, Standard.
100% Sehr gut 0% Gut 0% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,00
4) Transfer Flam – Bergen, Stadtrundfahrt, Bergen; Transfer Schiff
84% Sehr gut 11% Gut 5% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,22
5) gewähltes Hotel Bergen, Zimmergröße, Lage, Frühstück, Standard.
82% Sehr gut 15% Gut 3% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,10
6) Hurtigruten, wie war der Check Inn, Sicherheitsinfos, Schiffsinformationen.
91% Sehr gut 5% Gut 3% Verbesserungsfähig 1% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,55
7) Schiffs- Kabine, Zustand, Größe, Lage, Sauberkeit
79% Sehr gut 14% Gut 7% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,36
8) Bordgastronomie, Mahlzeiten, Auswahl, Qualität Abwechslung der Verpflegung
91% Sehr gut 9% Gut 0% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,64
9) Ausflüge, Besichtigungen die von Hurtigruten durchgeführt wurden.
90% Sehr gut 7% Gut 3% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,22
10) Bordpersonal, Restaurants, Bordreiseleitung, Schiffsrezeption.
89% Sehr gut 9% Gut 2% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,27
11) Ihr Hurtigruten/Havila Schiff als Transportmittel
89% Sehr gut 9% Gut 2% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,09
12) Reiseleitung oder/und Reisevorbereitung durch Extratour.
90% Sehr gut 8% Gut 2% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,10
13) Die Fahrt mit den Kleinbussen. Sauberkeit Fahrzeuge, Fahrweise, Versorgung.
70% Sehr gut 22% Gut 8% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,14
14) Hotel Geiranger, Lage, Frühstück, Standard.
29% Sehr gut 71% Gut 0% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,83
15) Hotel Gudbrandsdal, Lage, Frühstück, Standard.
97% Sehr gut 3% Gut 0% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,50
16) Hotel Oslo Bahnhofshotel, Lage, Frühstück, Standard.
79% Sehr gut 21% Gut 0% Verbesserungsfähig 0% Unbefriedigend Notenschnitt Ø 1,29
17) Würden Sie die Reise, wie durchgeführt weiterempfehlen?
100% Ja unbedingt 0% Ja bedingt 0% Erwartungsgemäß 0% Eher nicht Notenschnitt Ø 1,00
Bemerkungen von Kunden ab 2024
Siegbert K. schreibt: Es war unsere erste Reise nach Norwegen. Das Wetter in der Reisezeit v. 15.5.-29.5.2024 war einfach traumhaft, immer wieder strahlend blauer Himmel und in den südlichen Landesteilen Sommerfeeling. Die Schifffahrt würden wir persönlich bei einer Wiederholung nur in eine Richtung machen. Die Liegezeiten von Havila dürften bei interessanten Orten länger sein.
Peter H. schreibt: Hotel Geiranger: Zimmer in höheren Stockwerken wären besser, der Hotelvorbau stört im 2. Stock gewaltig. Hotel Gudbrandsdal: objektiv gut, subjektiv hat mich die Führung (speziell nach einem langen Reisetag) nicht so sehr angesprochen. Die Höhepunkte der Reise lagen für mich überwiegend in der ersten Hälfte. Vatnahalsen war grandios. Das als Schlusspunkt wäre absolut toll.
Daria D.N. schreibt: Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Normalerweise bin ich kein Freund mehr von organisierten Gruppenreisen, weil man dadurch an ein straffes Programm gebunden ist. Wenn man noch berufstätig ist, möchte man morgens länger ausschlafen und braucht im allgemeinen mehr Zeit zum Regenerieren vom Alltag. Andererseits ist mir bewußt, dass ich nie soviel in der kurzen Zeit gesehen hätte. Die Organisation war sehr gut, insbesondere die Mischung von Schiff- Bus und Zugfahrt, fand ich sehr gelungen, da nimmt man auch den häufigen Hotelwechsel beim Vor-und Nachprogramm mal in Kauf. Ich hatte das Gefühl, dass sich jeder (ob Paare oder Singles) gut aufgehoben fühlt.
Herbert F. schreibt: Es war unsre zweite Reise zum Nordkap. Durch das Vor- und Nachprogramm wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Da Busfahrten im Vor- und Nachprogramm waren etwas anstrengend, wir wurden aber durch die vielen Sehenswürdigkeiten (Holmenkollen, Lillehammer, Geiranger usw.) mehr als entschädigt.
Roland H. schreibt: Die Reisezeit war dank Deiner Erfahrungen sehr gut. Die Kabinenausstattung hat uns auch gefallen,nur die Anleitung zur Benutzung der Klimaanlage fehlte.Durch Fehleinstellungen werden Erkältungen begünstigt. Beim Essen sollte man auch die Reihenfolge der Ausgabe besser beachten. Nicht erst Spiegeleier und 5 M später Brot. Die Reise ist mit Vor und Nachprogramm absolut empfehlenswert, die empfohlenen Landausflüge ebenso. Bei den Zahlungen auf der Reise ist durchaus Barzahlung möglich, darauf sollte man hinweisen. Danke für die gute Beratung und Betreuung.
Rainer A. schreibt: Beim Abendessen auf der Castor gibt es jeden Tag die gleiche Beilage: Kartoffeln, Püree, Salat, Gemüse. Keine Nudeln, kein Reis, immer derselbe Salat!
Monika S. schreibt Alles super, Wunderschön und rundum toller sehr freundlicher Service, Herr Reitz hat alles durchdacht und zu unserer vollsten Zufriedenheit; Vielen Dank
Petra A. schreibt: Es war unsere erste Schiffsreise und es hat uns auf der Havila Castor sehr gut gefallen. Die Kabine war überraschend groß. Durch die ausgehändigten exakten Reisebeschreibungen durch das Reisebüro hatten wir einen reibungslosen Reiseverlauf.Verbesserungsvorschlag: Beim Dreigang Abendessen könnten die Beilagen variieren. Auf der gesamten Reise gab es immer die gleichen Beilagen: Kartoffeln, Püree, Gemüse und Salat, Nudeln oder Reis wären eine Alternative gewesen.
Ilse K. schreibt: Es war unsere erste Reise nach Skandinavien und wir waren grundsätzlich überwältigt von der Natur und den Sehenswürdigkeiten. Die Mitternachtssonne war eine schöne Begleiterscheinung, doch nicht das ausschlaggebende Erlebniss unserer Reise. Wir würden die Reise wieder in der Sommerzeit durchführen. Die Möglichkeit der Ausflüge ist im Sommer doch reichhaltiger. Die wechselnde Natur vor und nach dem Polarkreis hat uns sehr gut gefallen. Die Annehmlichkeiten auf dem Havilaschiff haben uns gut gefallen. Lediglich beim Frühstück ist es bedauerlich, dass oftmals erst die Spiegeleier kamen und erkaltet waren, bis das Brot gereicht wurde. Die Suppe kam oftmals später als das Hauptgericht. Doch grundsätzlich war die Qualität und der Geschmack der Speisen sehr gut und abwechslungsreich.